VALLE DI PO 15

_001
Vom 14. -21. Februar 2015 darf ich eine wunderschöne Skitourenwoche im Piemont verbringen. Dank Hansruedi, der mich auf diese SAC Tourenwoche aufmerksam gemacht hat. Lieben Dank, ohne Dich hätte ich diese Gegend nie kennengelernt.

Sonntag
Ein herrlicher Morgen lädt uns ein für unsere erste Tour auf den Briccas o. Trucchet.

Montag
Bewegungstherapie ist angesagt. Aber, dass es soooo schön wird trotz des Schneefalls hätte niemand gedacht.

Dienstag
Der Tag startet noch etwas düster, darum entschliesst sich Käthi für einen Ausflug nach Turin. Wir „erstürmen“ das Croce Bulè.

Mittwoch
Über eine löchrige Strasse erreichen wir das verwaiste Pian Munè wo einst die Pistenfahrer die Hänge unsicher machten. Über dem Nebel werden wir mit einer herrlichen Sicht und perfektem belohnet.

Donnerstag
So viele Berge stehen hier in der Gegend, dass man den anderen Tourengängern ausweichen kann. Ein einmalig schöner Aufstieg zur Cima di Crosa.

Freitag
Auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende so auch diese unvergessliche Woche. Lieben Dank an Ruedi der uns abenteuerlich über die piemontesischen Strassen gefahren hat und uns die schönsten Gipfelerlebnisse ermöglicht hat durch seine umsichtige Planung.