VÖGEL

Vögel sind per se für mich Tiere die Fliegen. Das stimmt allerdings nicht für alle, ich denke da an den Kiwi den ich auf meiner Neuseelandreise gesehen habe. Oder den Strauss der zwar schnell rennen aber nicht fliegen kann.

Ebenfalls eine Ausnahme sind die Pinguine welche ich in Südamerika in Argentinien gesehen habe.
Den Rotmilan hab ich lange beobachtet in der Nähee des Horben/Lindenberg.

Vögel besitzen einen Schnabel ohne Zähne. Wer schon mit Gänsen gespielt hat weiss, dass diese kleine Widerhaken im Gaumen haben.

Im Gegensatz zu anderen Tieren unterscheiden sie sich daher, dass alle Vögel Federn aus Keratin haben.

Vögel haben zwei Beine, zwei Flügel (bei uns Menschen sind das die Arme).

Links:
Hier informiere ich mich zusätzlich zu meinen B üchern die ich über Tiere habe.

AEUGST, 27. März 2018