TURMWANDERUNGEN

Ab 2021 haben wir das Thema Turmwanderungen auf unserer Wanderkarte.

In den Schweizer Bergen haben wir viele schöne Aussichtsturme die wir zum Teil schon kennen, andere besuchen wir ab 2021 das erste Mal. Ab und zu hat es da auch eine Webcam welche die gegend zeigt, diese binde ich dann ensprechend ein.

Angefangen hat diese Themenwanderung auf einer Skitour über den Lago Bianco am Berninapass 2020, damals mit der Idee die Flüsse der Schweiz zu bewandern.

Das haben wir 2020 ausgiebig unternommen mit dem Rhein als längsten Schweizerfluss.

Türme haben wir in der Schweiz deren einige und wir freuen uns einen Teil dieser Türme zu erleben.

Die Übersicht habe ich nach Kantonen vorgenommen da wir kaum alle Kantone besuchen sollte sich das im Überblickbaren halten.

Als Tourenleiter habe ich für knapp CHF 2000.– alle 25’000-er Karten gekauft um Touren zu planen. Das kann man heute hier kostenlos beinahe gleichgut, viel Spass.

Diese Seite kann ich als Idee empfehlen.

 

 

AEUGST, 15. November 2020