ALP GRÜM ETC. 19. – 21. OKT 2018

An und für sich wollten wir ja nochmals ein paar Tage vor Anker gehen um die Insel Ufenau. Die Wettervorhersage hat uns aber dazu veranlasst diese Idee zu ändern und nochmals ein paar Tage in der Umgebung St. Moritz zu ERLEBEN.

Die Alp Grüm wollte ich Katharina schon im Januar dieses Jahr zeigen, nachdem wir auf unserer Skitour Richtung Sassal Mason umgehekrt sind…

Nun haben wir ein paar Tage in St. Moritz und umgebung ERLEBT und viel mehr erlebt als anfänglich geplant. Dank des Hotelpasses haben wir Bergbahnen im Wert von CHF 175.– pro Person kostenlos nutzen können.

Am Samstag sind wir dann also mit der Bahn, vorbei bei Morteratsch wo wir in der Regel im Winter für Skitouren übernachten, bis zur Alp Grüm gefahren. Mit Blick zum Piz Palü und später auf das Puschlav.

Später sind wir dann noch auf die Diavolezza gefahren und auch Muottas Moragl haben wir nochmals besucht und ebenfalls eine schöne Rundumsicht genossen auf das Val Roseg, St. Moritz mit den Seen welche wir auch schon mit dem Velo umfahren haben vor einem Jahr.

Nach dem Nachtessen haben wir wiederum die Ruhe genossen und einen feinen Dessert genossen. Dass wir da noch erfahren haben, warum das Oberengadin und im Speziellen die Gegend um St. Moritz so berümt wurde haben wir genossen. Das Waldhaus ist eben schon EINMALIG auf der Welt. (für mich) Etwas Geschichte…

 

Am Sonntag haben wir uns dann noch auf den Piz Nair auf über 3000 Meter begeben mt der Bahn und haben da eine bewundernswerte Rundumsicht gehabt. Leider hat auf 145.500 keine einzige Verbindung zur Aussenwelt geschaft.

So oder so, es war ein guter Entscheid dieses Wochenende nicht vor Anker zu gehen…

Die Musik im Hintergrund passt bestens zu diesen beiden erlebten Tagen.

AEUGST, 22. Oktober 2018