TOURENIDEEN

Die letzten Jahre habe ich viele Touren unternommen welche ich gerne mal wieder in Angriff nehmen würde. Hast Du Zeit Lust und Kondition mitzuommen?

Wandertouren:

Beim Wandern ist es mir wichtig, dass ich mich erholen kann und wenn ich mit jemandem unterwegs bin, dass der sich ebenfalls auskennt in den Bergen.

Keinesfalls will ich als Gratis-Bergführer gesehen werden.

Du kannst Dich sicher im Gelände bewegen, hast Freude an der Natur zumindest für drei bis vier Stunden Kondition, dann könnts passen.

Ideen:

– Ganz oben im Maggiatal beim Stausee bis zur Cristallinahütte und am nächsten Tag wieder zurück.
– Alp Grüm von Pontresina (Hab ich auch schon mit dem Bike gemacht, könnte also auch eine Biketour sein.)
– Piz Medel
– Zevreilahorn
– Dammahütte evt. in Kombination Chelenalphütte (zwei oder drei Tage)
– Nationalpark Cluozzahütte
– Stoos bis Chlingenstock
– Silberen
– Grosser Aubrig
– Grosser Mythen
– Ortstock
– Chinzigpass
– Graue Hörner
– Fünf Seen Wanderung Pizol
– Sihlseeli
– Murgseen
– Weisstannental (da gibts viele Touren, gerne mit Übernachtung)
– Rophaien
– Alvier
– Gemsfeirenstock

 

Biketouren:

Biken nach dem Feierabend oder am Wochenende macht Spass.

Da hab ich schon mal was zum Lesen und oder Bräteln dabei.

Gemütlich den Wald oder die Natur geniessen, da ist angesagt.

Ideen:

– Ritomsee an der SAC-Hütte vorbei Rtg Lukmanier, dann runter bis Biasca
– Panoamaroute oberhalb dem Sihlsee
– Emmetten
– Weisstannental, Kunkelspass
– Greifensee

Ski- oder Schneeschuhtouren

Skitouren unternehme ich gerne mit Türeler die sich ebenfalls auskennen wenns mal brenzlig werden könnte.

Eine Skiti kann von zwei bis zehn Stunden dauern, das kommt auf die Gegend, die Jahreszeit und die Route an.

Ich geniesse eine Tour auf das Furgelenstöckli ebenso wie eine ausgiebige Rautispitztour… Spass solls machen. Bei zu wenig oder zuviel Schnee gehe ich gerne mit den Schneeschuhen nach draussen. Das Wetter ist mir immer egal!

Ideen:

– Gemsfeirenstock
– Rautispitz
– Glatten
– Klausenpass
– Wildspitz

Auf einer mehrtägigen Tour habe ich immer ein Dog, ein Back-Gammon, ein Tri-Domino oder sonst ein Spiel dabei.

Du erreichst mich ausschliesslich per E-Mail unten links.

Liste eird noch ergänzt, ich muss los…

AEUGST, 21. August 2018