SST-ALPTHAL 2017

Schneeschuhtour Alpthal 24. Dezember 2017

Zugegeben, die heutige Schneeschuhtour (SST) entlang der Krete von Einsiedeln bis Alpthal war aus aktuellem Anlass eher eine FOTOSESSION, doch die Kompaktkamera von SONY macht dermassen gute Fotos, auch mit dem Zoom von 30 – 120 facher Vergrösserung, dass sich diese SST besonders geeignet hatte.

Wie pervers die Menschheit ist und heute an Weihnachten noch zum Einkaufen unterwegs ist in Einkaufszentren, das erleben wir nicht, nehmen diese Missentwicklung nur beim Vorbeifahren wahr.

Hinten bei der Sagi Richtung Alptahl parken wir unser Auto und laufen zuerst Richtung Chalen auf etwas mehr als 1000 Meter, dann weiter Richtung Amselspiz und Gschwändistock. Dann einen tollen Sonnenuntergang knipsen und bei Dunkelheit wieder runter bis Alpthal.

Ein Herzlich Danke der Bäuerin mit den beien Kindern die uns mit dem Auto zurück zu unserem Ausgangspunkt gefahren hat.

Dieses Foto haben wir am 26. Dezember vom kleinen Aubrig her geknipst.

Im Hintergrund zu hören die Kirchenglocken der Kirche Alpthal welche um 18 Uhr die Weihnachtszeit eingeläutet haben.