RICKHUBEL – LAUCHERNSTÖCKLI – PFANNENSTÖCKLI

5. Dezember 2017

Ein paar Tage frei und wir gehen auf unsere zweite Skiti Richtung Rickhubel und Feuernstein im Glaubenberggebiet, im schönen Kanton Obwalden.

 

 

 

AEUGST, 5. Dezember 2017

Und dann am Donnerstag dem 7. Dezember 2017 wie ausgewechselt.

Die 500 Meter Aufsteg zum Lauchernstöcki keine wirkliche Herausforderung.

Das mit den Spitzkehren kommt auch gut, was wollen wir mehr zum Saisonstart, das mit dem Glatten und dem Redertengrat haben wir im Visier.

Dass wir dann oben auf dem „Gipfel“ noch den Ueli getroffen haben hat mich besonders gefreut, ist doch schon ein paar Jahre her.

AEUGST, 7. Dezember 2017
09. Dezember 2017 Pfannestöckli

En Guete oder isch ebe scho guet wenn mer für kleinere Notfälle ausgerüstet ist.

Der Wetterbericht der mit 90 Mio. Etat zu Buche trägt bei den BEamten hat mehrheitlich schönes und teils sonniges Wetter prognostiziert. Fazit diesbezüglich: 100% daneben.

Etwas Kondition aufbauen und Spass haben, Spitzkehren noch besser beherrschen und eben die Natur geniessen, heute eben bei weniger schönen Voraussetzungne, das war unser Ziel welches wir zu 100% erreicht haben.

Bis ich mal friere brauchts dann doch etwas, doch heute hätte ich gerne meine anderen Skitourenhosen und die anderen Handschuhe dabei gehabt.

So oder so, es war ein toller Tag und die kurzen Waldabfahrten haben mir genauso gefallen wie Katharinas Autobahnabfahrt.

AEUGST, 9. Dezember 2017