KLAUSENPASS 20. NOVEMBER 2017

Die immer lacht, ein Lied von Kerstin Ott, könnte auch das heutige Motto sein…
Am 12. Februar 2017 habe ich den Klausenpass das letzte Mal gebangen mit den Skiern, heute scheint mir ein perfekter Tag um eine erste Saisonskitour zu starten mit Katharina.

 

Vor 3 Wochen bereits die erste Schneeschuhtour in Richtung Glatten, wir haben wegen den doch noch etwas knappen Schneeverhältnissen unsere Schneeschuhe gewählt, geniessen wir heute eine Skitour in Richtung Klausenpass.

Gute drei Stunden waren wir heute an der frischen Luft, 1.5 Km vor dem Pass umzukehren wegen schlechtem Wetter und aufkommendem Wind/Sturm, de Plausch wars so wie so und wie der Titel des Liedes den man auf dieser Seite im Hintergrund hören kann, die immer lacht…

Anschliessend des feinen Nachtessens haben wir dann noch den Adriano Celati bewundert.

Im Mai 2017 das letze Mal mit dem Töff erlebt und heute eben mit den Skiern.

Dass wir dann den Glatten dieses Jahr auch noch mit den Skiern ERLEBEN ist abgemachte Sache, doch gute 1400 Höhenmeter brauchen Kontition

Darauf freuen wir uns schon heute.

 

Dass wir hier unsere erste Wandertour erlebten war nicht ganz unberechnet, denn in diesem schönen Gebiet kann man so viel erleben und das bei allen vier Jahreszeiten.

Unterwegs Richtung Fiesetengrat.

AEUGST, 20. November 2017