KLAUSENPASS 12. FEBRUAR 2017

Was gibt es schöneres als eine Skitour bei Pulveschnee?

Klar ist eine Töfftour oder eine Biketour auch schön aber im Schnee und in den Bergen ist eben schon das Non Plus Ultra.

Der Schnee heute nicht optimal für eine Skitour, so entscheide ich auf für eine Schneeschuhtour auf den Klausenpass zu  und werde prompt belohnt. Sooo guet.

Im Gegensatz zum weiss reflektierenden Schnee ist das Eis wie es hier an dieser Wand zu sehen ist, eher bläulich. Das kommt daher dass das Eis dichter ist wie der Schnee in welchem eben auch viel Luft ist.

In der Regel sind um diese Jahreszeiten viele Huskiefreunde im hinteren Teil des Urnerbodens, dieses Jahr gerade mal drei.

So oder so, gute zwei Stunden and der Frischen Luft und zum Funken und Low Whistle spielen bin ich auch mal wieder gekommen. Blue Peter von Mike Oldfield.

Warum die Bilder beim Beschriften durcheinander gekommen sind weiss ich nicht, dem muss ich später nachgehen.

Heute vor einem Jahr

Und im Jahre 2013 habe ich das letzte Mal ein KLAUSENMEMORIAL besucht.

 

 

 

 

AEUGST, 17. Februar 2017