SILBEREN, 10. AUGUST 2022

Die „Sielbere“ ob dem Pragelpass ist nicht nur im Winter eine abwechslungsreiche Skitour, auch im Sommer eine abwechslungsreiche Wanderung.

Heute wiederum angesagt Sonne pur, bin gespannt wie ich das überlebe…

Heute mit dem Motorrad unterwegs parke ich auf dem Pragelpass und laufe kurz nach 8 Uhr los. Dass meine Route die weniger gewählte, längere dafür auch viel schnere ist ist mir bewusst, dass ich aber AUCHTEINHALB Stundden unterwegs bin, das ist dem Paul und dem Fritz zu verdanken…, wir haben da eben noch 2 Meter Versuche gemacht miz dem anderen Fritz aus Niederurnen, dem HB9IQL der sein Mittagessen kaltwerden liess um den Unterschied festzustellen zwischen der Original RH770 von Diamond und dem Klon für CHF 20.–.

Hohe, sehr hohe Achtung und Respekt den Beiden denn eine solche Tour ist dann doch sehr anspruchsvoll.

Dass ich dann beim Runterlaufen noch eine Yogalehrerin aus Zürich Stadt kennengelernt habe ist Zufal und hat die Wanderung eben auch nochmals in die Länge gezogen hi.

So oder so, es war eine abwechslungsreiche Tour heute, viel zu viel Sonne für mich aber ich kann ja dann morgen wieder am Schatten geniessen.

 

Für Amateurfunker:
Paul, HB9DST hat damals den Text ins Englische übersetzt, da ist es doch nur Ehrensache wenn ich ihm heute helfe Verbindungn auf 2 Meter zu realisieren. Zuerst der Stefano HB3YHH und dann der Fritz in Niederurnen HB9IQL haben beide unisonoi festgestellt, dass die Klonantenne der original Diamond RH770 nicht das Gelbe vom Ei ist.

Danke Fritz, dass Du Dich vom warmen Mittagessen hast ablenken lassen und den Test mitgemacht hast. 2015 war ich mit der Magnetic-Loop hier oben…

AEUGST, 10. August 2022