RUOSALPER CHULM, 27. JULI 2022

Es ist wieder heiss, viel zu heiss für mich, so entscheide ich in die Höhe zu gehen und der Glatten im Muetital scheint mir der Berg dazu zu sein.

Noch nie im Sommer, dafür X-Mail im Winter gemacht bin ich gespannt.

Das Rind fürhrt das Kalb spazieren ist das nicht herzlich?

Bereits beim parkplatz stelle ich erstaunt fest, dass ich nicht der Einzige bin der heute z’Berg geht. Gut nur, dass AUSNAHMSLOS alle auf die Glattalp und nicht auf den Glatten gehen.

Gut für mich, denn ich treffe auf meiner Wanderung die heute bereits beim Ruosalper Chulm endet nur zwei Menschen. Klar sind es Deutsche, was sonst…

Es ist also bei der Talstation bereits neblig was mir passt.

Auf 145.500 höre ich noch den Manuel, HB9DQM der auf dem Clariden ist und später den Christian, HB9GIN. Am Sonntag und Montag dann mit katharina auf dem Centrale und dem Lucendro, das wird ein Wochenende…

 

Physikalisch gesehen ist Nebel nichts anderes als eine Wolke die auf der Erde gelandet ist…

Glattalp:

2008, 2014 und das 2021. Und im Winter siehts so aus hier.

Glatten:

2007, 2009, und das letzte Mal ca. 2012 habe ich keine Bilder gemacht weil das Wetter dermassen schlecht war und auf dem Glatten selber dann nur doch der Lehrerausbildner aus dem Urnerland und ich da waren.

Noch in Bearbeitung

AEUGST, 27. Juli 2022