OBERBAUENSTOCK, 16. AUGUST 2022

Auf dem Oberbauenstock war ich noch nie und ich bin gespannt, ob er nach dem Regen in der Nacht überhaupt machbar ist.

Um punkt Sieben Uhr fährt das Bähnli los und wir sind zu viert im ersten Bähnlich nach oben.

Warum ich später niemanden mehr sehe auf der heutigen Tour wird mir spätestens im letzten Culoir bewusst wie ich auch feststellen muss, dass es nach dem Regen um Mitternacht zu nass und glistschig ist für den Oberbauenstock.

Diese Tour sollte man eigentlich nur im Herbst unter die Füsse nehmen wenn der Wasserdampf niedriger ist, die Fernsicht demzufolge besser/klarer ist, denn die schöne Aussicht beginnt schon beim Loslaufen ab der Bergstation.

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit bis zum Schwalmis zu laufen, ist aber so wie ich recherchiert habe nichts für Menschen die nicht Schwindelfrei sind. So oder so, den Oberbauenstock werde ich also nochmals in Angriff nehmen wenns bessere Bedingungen herrschen, ich frue mich.

Zwischen der Bergstation und dem Niederbauen Chulm habe ich mir dann weitere Gedanken über Hegel gemacht und werde den Bericht in den kommenden Tagen ergänzen.

 

Im Hintergrunsd zu hören das passende Lied von James Last, morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung.

 

AEUGST, 16. August 2022