MÄNDLI (KT OW), 11. JULI 2022

Auf dem Mändli oder Männli wie es auch geschrieben ist bin ich noch nie in Sommer gewesen soweit ich mich erinnern mag.

Heute, die nächsten heissen Tage mit Temperaturen über 30 Grad sind angesagt, geniesse ich in aller Ruhe meine erste Sommerwanderung dieses Jahr.

Klar geistert da immer jemand in meinem Kopf rum aber das legt sich wieder, zumindest in der Intensität…

Der „Glöggli“ so nenne ich diesen Hund der mich ohne Bellen dafür mit Freude begrüsst ist der gefährliche Wächter des wohl höchtgelegenen Hofes hier in der Gegend.

Die 80 Kühe geben gut 400 Liter Milch am Tag wenn es so heiss ist. Wenn es kühler und nasser ist bis über 600 liter, so werde ich vom Bergbauern informiert.

Am 9. November 2020 war ich das letze Mal hier oben. Im Februar 2014 war ich auch hier bei bestem Skitourenwetter. Dass hier oben schon mal jemand sterben wollte wegen eines kleinen Hangrisses, das habe ich schon beinahe vergessen…

Ist sie nicht gewaltig, die Aussicht in die Berneralpen?

Ein paar Bilder vom heutigen Tag hier in der Folge:

 

Im Hintergrund zu hören die Glocken der gefährlichen Stiere die mir zum Teil absichtlich den Weg versperrt haben beim zum Auto laufen.

AEUGST, 11. Juli 2022

Noch in Bearbeitung