NEUJAHRSTOUR 2020

Heute am 1. Januar 2020 tragen wir unsere Schneeschuhe bis zum Amselspitz, also knapp der Hälfte der Route an den Rucksäcken. Es ist warm, sehr warm und das zu Beginn des Jahres im Januar.

Der Nebel auf gut 800 Metern vermiest so manchem zu Hause Gebliebenen, wir geniessens.

5h 47 Minuten unterwegs, 1115 Höhenmeter, da kann ich verstehen, dass die Hälfte des NIKAMDO-Teams zum Schluss der schönen Wanderung etwas ausser Puste ist…

Den Furgelenstock (früher noch einer der Hausberge wie ich auf dem Hirzel wohnte) behalten wir uns für später dieses Jahr als Ski-oder Schneeschuhtour offen, vielleicht können wir ein paar andere Fünkler dazu begeistern?

 

Tour vis à vis Mai 2020

 Und weils so eben gerade passt im Hintergrund der Adriano Celentano mit Via Gluck…

AEUGST, 1. Januar 2020