MÄNDLI 7. FEBRUAR 2020

In den letzten Jahren war ich immer am 22. Februar auf dem Mändli. Das letzte Mal allerdings schon ein paar Jahre her mit 2016. Damals 2010 wars im März.

 
Mit diesem Bild habe ich 2014 sogar einen Preis gewonnen, darauf bin ich heute noch stolz.

Das mit dem defekten Höchstspannungsseil der SWISSGRID war dann noch die Krönung.

Die Spiegelrefelx und alle Objektive mitnehmen ist aber immer mit massiv Gewicht verbujnden, das mache ich nur noch selten.

Heute sind die Batterien der Hälfte des NIKAMDO-Teams nicht voll geladen und wir gehen die Tour darum gemütlich an.

Beim Start noch -1.5 Grad hatten wir bald an der warmen Sonne Plus Temperaturen.

Eine gute Sicht hatten wir auf den Arvigrat, zum Gräfimattstand wo wir vor einer Woche noch hierhergesehen haben.

 

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch den Manuel HB9DQM gehört, der geneisst seit 3 Stunden die guten Verbindungen (über 100) bis USA und die Sonne.

 

 

Wir unterhalten uns noch für den Anlass am 29. Februar 2020 mit ein paar anderen Funkerkollegen.
Wenn alles klappt wird das Mal wieder ein MDO-Anlass.

AEUGST, 7. Februar 2020