GRÄFIMATTSTAND OW

Oder wenn ein Gebirgsdirigent seinen Sonnenstrahlen den Takt angibt…

1798 beim Franzoseneinfall über den Ächerlipass haben die Obwaldner den Franzosen den Weg gezeigt wie diese ohne Probleme ins Niedwaldnische gelangen konnten.

Verrat nennt man das und noch heute sind die Ureingeboenen in dieser Gegend Spinnefeind mit den Anderen.

Wir lassen diese Zeit hinter uns und geniessen ab dem Bödeli bei der Talstation eine unerwartet schöne Skitour. Die zweite diese Saison hi.

Dass auf der gegenüberliegenden Seite der Fürstein liegt haben wir auch gesehen. Und das Mändli werden wir in den nächsten tagen auch mal wieder besuchen.

 

Wir geniessen einen herrlichen Tag und werden sogar noch mit einer PULVERSCHNEEABFAHRT belohnt.

2010 Habe ich auch noch in guter Erinnerung.

Im Hintergrund zu hören Vico Torrianis 2 Spuren im Schnee…

AEUGST, 24. Januar 2020