SKIFERIEN 2019

Vor einem Jahr hat mir der Labi mein Bündnerfleisch vom Bänkli geklaut, dieses Jahr soll das nicht mehr vorkommen…

Der Bobsport hat in den letzten Jahren leider arg gelitten.

Schade sind in St. Moritz richtige Männersportarten nicht mehr so gefragt. Weichspüler und Frauenversteher sind wohl für die kommenden Jahre auch hier angesagt.

Wir geniessen ein paar WUNDERSCHÖNE Tage in St. Moritz und Umgebung und diesohne Tourenskis.

Katharina kommt mir zuliebe immer mit auf Skitouren, so habe ich Ihr schon das letzte Jahr versprochen, dieses Jahr mit Ihr auf den Piz Nair zu kommen und da meine Runden zu drehen. Früher war die schwarze Piste noch eine Herausforderung, heute von zu oberst bis zur Talstation alles dasselbe (langweilige) Terrain, das ist definitiv nichts für mich.

Die NZZ berichtet dann auch über unpersönliche Erlebnisse auf den Sesselliften.

An Katharina ist eine Skilehrerin verloren gegangen, so wie die den Hang runterschwingt und immer mit einem Lächeln das von Herzen kommt. Da bin ich froh habe ich eine PRIVATSKILEHRERIN…

Auf der Schlittelbahn von Muotas Muragl fahre ich zweimal die Strecke und sie muss mich natürlich in den Schatten stellen und diese Strecke dreial geniessen. Spass hats beiden gemacht, das kann man auf den Bildern sehen.

Scoul am Abend dann mit einer noch nie erlebten Pizza-Disco-Sauna mit verschiedenen Aromen. Das werden wir sicherlich nie vergessen.

Das Val Roseg mit den knapp 20 Kilometern (hin und zurück) zieht sich schon noch aber ist immer schön. Die Eichhörnli sind dieses Jahr aber gänzlich ausgebleiben, sind sicher in Italien in den Frühlingsferein bei diesen Temperaturen…

Zu Hause haben wir dann 16 Grad auf dem Termometer und das gefällt vor allem Katharina denn der Winter ist im Gegensatz zu Ihr nicht so ihr Ding…

 

 

 

So oder so, hat wieder Spass gemacht.

 

AEUGST, 18. Februar  2019