HERBSTFERIEN 2018

Die Herbstferien 2018, haben windig begonnen auf dem grossen Mythen, auf knapp 1900 Metern. Am Vortag waren wir noch mit den E-Bikes auf dem Etzel.

Erste Woche

Am 27. September laufen wir vom Fronalpstock zum Klingenstock (wir lachen und haben Freude wenn wir sehen, welche Berge wir alle schon gemacht haben in der Umgebung) und holen anschliessend unser Ersatzauto.

Mit diesen fahren wir am Freitag nach St. Ursanne im Jura um anschliessend mit unseren E-Bikes die schöne Route zu fahren. Früher als geplant (die Route ist für E-Bikes mit schmalen Pneus weniger geeignet) kehren wir zum Auto zurück und geniessen diese schöne, sehr ruhige Gegend.

Am Samstag dann umruden wir den Bielersee und bei Temperaturen und starker Bise unter 10 Grad ist das für Katharina schon kalt.

Zweite Woche

Montag ist Ruhetag auf Katharinas Wunsch.

Am Dienstag fahren wir um den Zugersee, ebenfalls auf Katharinas Wunsch.

Am Mittwoch besuchen wir die Baarer Höllgrotten.

Schön, wie sich die Natur unter Tag (unter Boden) gibt. Die Farbspiele sind gewlatig, am besten ohne Biltz und ohne Farbliche Unterstützung von Scheinwerfern.

Am Donnsrstag wassern wir zwecks Kupferung das Schiff aus und geniessen anschliessend in Zürchis Zoo Katharinas Freunde.

 

 

 

Am Samstag besuchen wir wie jedes Jahr in Hausen, dan Fliegertag auf dem Flughafen. Das Wetter ist wiederum perfekt und die BEsucher strömen in grossen Scharen zum Flugfeld um begeistert die vielen schönen Modelle und die Flugkünste zu bewundern.


Am Sonntag fahren wir dann noch mit den E-Bikes um den Baldeggersee und beenden unsere diesjährigen Herbstferien.

 

 

 

AEUGST, 7. Oktober 2018