SST VOM MUETI-, INS RIEMENSTALDENTAL 20. März 2016

IMG_6680_01Für eine Skitour ist es mir als Tiefschnee und Pulverschneefahrer viel zu warm, so entscheide ich auf eine interessante Schneeschuhtour zu gehen.

Heute beginnt der kalendarische Frühling, ich kann ihn gut spüren…

Diese ca. 1000 Höhenmeter sind landschaftlich sehr abwechslungsreich und wir erleben wie der Schnee sich innert weniger Stunden massiv verändert.

Dass wir mehr als 7 Stunden brauchen für die etwas mehr als 11 Km hat wohl mit der geniesserischen Art der beiden Nichtbergler zu tun?

So oder so, die Schneeschuhtour hat Spass gemacht und zum Schluss habe ich noch zwei längst gesuchte Hirsch- und Gemschigeweihe erhalten. Danke.

Schon komisch der Mensch, wenn ihm ETWAS nicht mehr aus dem Kopf gehen will, dann denkt er alle paar Sekunden daran. Wann ist endlich der 1. April?

Im Muetital fühle ich mich seit über 30 Jahren wohl. Bei Melanie und Norbi lasse ich mir seit vielen Jahren die Haare scheiden und beim Bruno im Restaurant Hölloch geht auch immer die Post ab.

Das Muotatal gefällt aber nicht nur mir, so hat das SRF sogar eine Dok-Sendung über dieses schöne und interessante Tal aufgezeichnet. Auf der Silberen ist es immer besondersschön. Am liebsten erinnere ich mich an eine tolle Tiefschneeabfahrt mit Neuschnee bis zu den Oberschenkeln. Da habe ich auch schon mit dem Funkgerät die Welt belauscht.

Ab und zu helfe ich den Bauern wenn diese die Geissen zur Alp gehen, beim Suter Bruno habe ich von vielen Jahren ein Windspiel entdeckt, Schafe einladen beim Lipplisbüehl auch immer interessatn, und auf der Glattalp, dem Paradies der Welt ist es immer interessant mit den vielen Tieren. Skitouren auf den Glatten sind immer interessant, früher haeb ich für meine SAC-Kollegen Lawinenunterricht erteilt.



Im Hintergrund zu hören, der eine bergbach und die Laufgeräusche von Chris und Heidi.

Heute wars vorwiegend weiss rund um uns. Gestern an der Reuss am Flachsee dafür umso bunter.