PALPUOGNASEE 22. August 2016

IMG_9651_01Wie jedes Jahr, fahre ich Richtung Albulapass zum Palpuognasee und erlebe in zweierlei Hinsicht etwas EINMALIGES.

Der Alphornbläser erklärt mir nicht nur musikalisch, wie ein Alphorn klingt sondern erklärt mir auch warum.

Der Film hier.

IMG_9697_01Die beiden Slaklinefreaks wollen über die 165 Meter lange Line, bei starkem Westwind spazieren.

Der Film hier und bitte die Schwingung hören. Das klappt nur mit einem guten Soundsystem.

Dass das diese Slakliner waren habe ich nicht gewusst: Längste Slakline der Welt durch Blitz zerstärt. Film.

IMG_1644_01Den Palpuognasee und den Albulapass habe ich auch schon mit dem Motorrad, mit dem Bike, mit den Schneeschuhen und den Tourenskis erlebt.

Sogar Alphorn habe ich hier schon gespielt…

 

 

Die Bilder sind hier zu sehen, viel Spass

Ein interessanter Bericht über das Alphorn

Swisslady von Pepe Lienhard

Eliana Burki

Wie das genau funktioniert mit dem Alphorn können Sie hier erfahren.