KLETTERN FÖHNENBERG 2016

img_1030_01Am Montag dem 31. Oktober schreibt mir die Elisabeth eine E-Mail, ob ich auch Lust hätte morgen, wenn die Innerschweizer frei haben und Allerheiligen (Tag der Toten) feiern, zum Klettern am Föhnenberg.

Klar, gute Idee finde ich auch und wir fragen uns, ob die gut 800 Höhenmeter reichen um über dem Nebel zu sein.

So oder so, wir fahren um kurz vor 09 Uhr in Cham ab und haben einen tollten Tag bei dem wir auch das schöne Wetter geniessen.

 

img_1024_01Dass man sich am Vortag unter der Nummer 041 828 24 59
oder per E-Mail anmelden soll hat den Grund dass Klettergarten auf Privatgrund liegt und der Besitzer das so wünscht um eine allzugrosse Menschenmenge zu verhindern. Ein löblicher Gedanken für den man den einen und anderen Klettergarten überzeugen sollte.

 

Beim Heimgehen haben wir uns dann auch nochmit dem Landbesitzer unterhalten der von den Behörden leider gehindert wird. Wer hat eigentlich diese meist überflüssiogen Behördenstellen erfunden?