WOHER KOMMT EIGENTLICH UNSERE ENERGIE

IMG_3274_01Die heutige Wanderung hat das Thema WAS IST ENERGIE UND WOHER KOMMT SIE?

Woher kommt eigentlich die Energie die wir zu Hause, unterwegs oder in einem Spital brauchen.

Alle die Energie mit welcher wir haushälterisch umgehen sollten, muss erzeugt bez. gewonnen werden. Diese Homepage eignet sich nicht für Linke Umweltschützer die gegen alles sind wie Atomkraft und parallel Wasserernergie!

Das Limmerngebiet hat 2017 eine Leistung von 1000 MW was einem Atomkraftwerk entspricht. Weitere solche sind geplant im Bündnerland, im Unterwallis und eben im Grimselbebiet. Dieses wird wegen ewiggestrigen SOGENANNTEN Umweltschützern seit Jahren verhindert.

Seit langem habe ich mal wieder Steinböcke gesehen auf dieser Tour bei welcher ich viel gelernt habe.

Das Buch BLACKOUT hat mich bewegt diese heutige Wanderung zu ELREBEN.
Link auf Youtube für die Lesemuffel .

Wenn ich als Informatikberater und ehemaliger Hacker bedenke, wie leichtsinnig heute mit Daten umgegangen wird (ich meine da nicht nur ahnungslose Sozialmedianutzer sondern auch gut bezahlte Politiker und Wirtschafst-kapitäne die es zum Beispiel elauben, Stromzäler per Internet abzulesen), dann ist das äusserst bedenklich. Keine Histerie sondern Ralität, das Buch Blackout zum Lesen kann ich das empfehlen.

Und der Limmernsee bekommt von hier auch Wasser. Fisetengrat bzw. Gletscherseeli…

Etwas über die Energie vom Göscheneralpsee (SBB Strom mit 16 2/3 Hz)

Sonnenernergie ist zu wenig effizient für Grossanlagen, die Windkraft nicht immer zuverlässig, die Wasserenergie ist das BESTE was uns bescheren kann…

Batterien/Akkus ersetzen das Stromnetz. NZZ- Artikel.

Pressebericht 20Minuten vom 07. Januar 2016