REDERTENGRAT, 01. Febr. 2014

IMG_5387_01Treffpunkt 07.15 beim Wädi in Siebnen und dann Richtung Wägitalersee.

Beim Ende des Wägitalersee’s hats nicht wirklich viel Schnee.
Dass wir nicht Richtung Glarus gefahren sind ist sicher eine weise Entscheidung, denn da soll ja der Föhn blasen.

Die 1300 Höhenmeter werden mit einer tollen Rundsicht und einem Traumpulverschnee belohnt. Dass wir nur 3 Stunden dafür haben ist der hohen Kadenz die Wädi anschlägt zu verdanken. Ich bin froh habe ich mein Ventolin dabei, das Asthma, meiner steter Begleiter grüsst hertlich.

Der Wädi als Gigatlonmensch (eigene Wortwahl) eher ein „Minimalist“ was die Ausrüstung angeht, dafür eben top fit kennt alle die da auf dem Berg sind. Ist es denn ein Wunder als Einheimischer?

Ein Lawinenhund der auf jedes Wort des Meisters hört und folgt ist interessant zu beobachten. Der Meister (Berg-, und Lawinenführer) fährt los mit den Worten „sitz“ und dann irgendwann pfeift dieser und der Hund startet wie eine Rackete. Das ist Zuverlässigkeit und Treue.

Ob wohl die sechs Türeler da am Fels die wir beobachtet haben, auch unten angekommen sind? Wir haben die lange beobachtet.

Da alle Restis um den Wägitalersee geschlossen sind, besuchen wir eines etwas weiter vorne und unterhalten und noch eine Zeit über Gott und die Welt.

Danke Wädi, gerne mal wieder.