RICKHUBEL ETC. 12. FEB. 2014

IMG_5508_01

Die Luftwaffe übt den Ernstfall und die „Pilotenkinder“ im Flugi geniessen offensichtlich das „Spielen“ die Perfektion und die Kraft eines Militärfliegers. Senkrecht nach oben wie eine Rackete und kreuz und quer. Alles klar für den Ernstfall, ich fühl mich sicher.

Am Vorabend noch entscheiden wir, dass wir aufgrund der Schnee und Wetterverhältnisse in die Zentralschweiz fahren weil diese wohl Schneesicher und wolkenlos ist. Auf heute hat es „homeopatisch“ viel Geschneit, ein Zückerli.

Wenn sich eine interessante, flexible Frau und ein Mann treffen, so kann es kommen, dass eine Skitour die zu Beginn einen Gipfel als Ziel hatte, eben deren drei bzw, vier hat und diese Skitour eben etwas länger dauert, MANN erst beim Eindunkeln wieder ankommt.

Vor dem Loslaufen lerne ich von einem einheimischen Langläufer (Langis ist ein Langlaufmekka) der wohl Kinder im pubertierenden Alter hat, dass der neue Salomon Langlaufschuh HAMERMÄSIG stabil und MEGA-Gut wäre) aber erst 2015 für wohl CHF 1000.–! zu haben wäre.

Schnee und Wetter perfekt, Pulverfschnee vom Feinsten und René und Alexander sind im Berneroberland auf den Pisten am Skifahren und Geniessen (Danke für’s MMS)