FIRSTHÖRELI, 3. Jan 2014

IMG_5221_01Ist es nun Frühling oder Winter, diese Frage stelle ich mir schon, wie ich aus dem Auto aussteige und ich 0 Grad sehen kann.
Weitrer oben finde ich kaum Schnee, der Oesterreicher hat seine Skier wohl derart traktiert mit den Steinen die überall zu sehen sind, dass er wohl neue besorgen muss.

1180 Höhenmeter bei Temperaturen wie im Frühling, da bin ich froh, habe ich das Stirnband dabei.

Die Schnee-, und Lawinensituation ist etwas prekär, daher das Firsthöreli welches kaum steile Flanken hat an welchen Lawinen runter gehen könnten.

Auf dem Glatten sei es auch nicht besser gewesen habe ich dann im Anschluss meiner heutigen Tour im Restaurant vernommen.

Dass die RAGA am Titlis sogar 2 Mal, am Redertengrat und am Schilt je einen Einsatz hatten zeigt mir, dass ich mit der Routenwahl richtig gelegen hatte, der Januar und der Februar haben noch viele Tage…

Bericht der Gruppe welche auf den Glatten wollte:
Verhältnisinformationen
Datum der Tour
04.01.2014 Gruppengrösse >10 Personen Gipfel erreicht nein, umgekehrt auf 2400m
Verhältnisse
Sehr mild, beim Start im Sali deutlich über null Grad. Allgemein sehr wenig Schnee im Gebiet. (Strasse bis zur Glattalpbahn fahrbar!)

Letztmals 2011