SIHLSEE PANORAMA BIKETOUR

An Auffahrt 2015 habe ich diese schöne Biketour das letzte Mal in die Pedalen genommen.

Grund genug, dies am Samstag dem 8. April 2017 zu wiederholen.

Etwas ausserhalb Einsiedeln das Auto Parken, da beim Schiessstand Richtung Brunni, auf der linken Seite, etwas nach hinten versetzt, kurz nach der Sagerei.

Startpunkt liegt etwa auf  900 Metern. Dann gemütlich die erste Steigung angehen und Richtung Chälen 1022 Meter pedalen. Weiter nach Obergross was wieder auf ca. 900 Metern liegt.

Dann kommt Untertries und dann da obsi auf etwa 1300 Meter. Dann der schönen Panoramastrasse entlang. Entlang dem Hummel (Hügelzug), Obergschwänd, Unterchilenweid alles auf gut 1300 Metern.

Dann runter an den Sihlsee den ich in der Regel bei der hinteren Brücke erreiche. Ich bin da in der Routenwahl offen, es soll Spass machen.

 

 

 

So oder so, die Tour war sehr interessant, viel Schönes erlebt mit Blumen, Strächern, den Paraglidern und einem interessanten Telefon, da oben beim Bänkli.

Die heutige Route

und das dazugehörige Profil

Der Film den ich 2014 mal aufgenommen habe hier.

Und mit dem Franco war ich im Dezember auch in dieser Gegend, aus dem Spitalberg.

Wir fotografieren beide sehr gerne und so knipsen wir dann auch schöne Schneekristelle hier,

Fazit:
Mann muss gar nicht immer sooo weit fahren um geniessen zu können.

Vielleicht werde ich ja mal hier endteckt, die Altesangaben würden zumindsest schon mal stimmen hi…