ÄMTLERWEG

Der Ämtlerweg im Säuliamt, südöstlich von Zürich, an den Kanton Zug und den Kanton Aargau angrenzend, ist ein interessanter Weg den man zu Fuss oder mit dem Bike ERLEBEN kann.

Die insgesamt 22 Stationen erklären einiges über die Gegend, also passend für mich mit dem Motto Sport und Lernen verbinden. Danke der GGA (Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirks Affoltern) für diese gute Sache.

Da ich wie auf Ski- oder Motorradtouren oft den Fotoapparat dabei habe und mich gerne mit Menschen unterhalte die mehr über ein Gebiet wissen wie ich, kann so eine Route etwas länger dauern…

Angefangen hat ja alles mit dem Reforamtor ZWINGLI…

Aus diesem Grunde habe ich den Ämtlerweg in verschiedene Abschnitte aufgeteilt.

1. Etappe Montag 27. März 2017
Aeugst, Hausen, Kappel, Rifferswil.

(23 Km und gute 5 Stunden unterwegs)
Details hier.

Bild: Kappelermilchsuppe

 

 

2. Etappe Mittwoch 29. März 2017
Rifferswil, Metmenstetten, Knonau, Maschwanden, Meerenschwand, Obfelden

(18 Km und gute 3 Stunden unterwegs)
Details hier.

Bild: Kiswaschanlage

 

3. Etappe 1. April 2017 (32 Km und knappe sechs Stunden unterwegs)
Aeugst, Müliberg, Bonstetten, Wettswil, Bonstetten, Hedigen
Details hier.


 

 

Alle Posten (Einige habe ich offensichtlich nicht fotografiert)

Aeugst, 1. April 2017