MB-TOUR IM GLARERLAND, 11. SEPTEMBER 2022

Meine letzte Mountain Bike Tour aus dem Mai 2022 ist schon eine Weile her…

Früher noch ab und zu mit em René untwerwägs und nun Jahre nicht mehr, freue ich mich auf diese anspruchsvolle Mountain Bike Tour mit Regina im Glarnerland.

Was mit S2 (schwer) geau gemeint ist, weiss ich wenn ich die Karte am Rechner konsultiere noch nicht.  Die Strecke wird mit 28 Km bezeichnet und das in der Zeit von 2 1/2 Stunden. Der Aufstieg von 1050 Metern scheint mir machbar. Details zu dieser Tour auch hier. Oder mit dem Schweiz Mobil App  Route 203.

Diese Gegend kenne ich bis heute nur zum Skitürelen oder zum Wandern.

Zuerst geht es immer bergauf auf asphaltierter Strasse zum sonnigen Ennetberg.
Kurz unter dem Naturfreundehaus stösst man auf eine kurze Schiebepassage.
Das Naturfreundehaus Fronalp gilt als einer der schönsten Aussichtspunkte der Region.

Bei schönem Wetter lockt die wunderbare Gartenterrasse zum Verweilen mit dem Feldstecher mit Blick Richtung Vrenelis-Gärtli oder dem Rautispitz.

Der Singletrail-Downhill hat es in sich: Immer fordernd und äusserst anstrengend. Stehvermögen und Ausdauer sind gefragt hi.

 

Daniela hats dann mit etwas Support geschafft und mir eine Zuckerwatte an der Chilbi in Näfels zugesichert.

Noch in Bearbeitung

 

Links:

 

AEUGST, 11. September 2022