9. FEBRUAR HORGENBERGWEIHER 2020

Es ist anfangs Februar, normalerweise sind wir um diese Jahreszeit auf Skitouren unterwegs, heute geniesen wir bei warmen Temperaturen eine kleine E-Biketour zum Horgener Bergweiher und zurück.

Gestern Abend hat mich Katharina zum Nachtessen ins Dukes eingeladen, da hatten wir anschliessend die Idee, heute mit den E-Bikes diese Tour in Angriff zunehmen.

Kommt dazu, dass wir am Freitag auf dem Mändli waren und daher das Kontingent Skitouren also nicht ganz unerfüllt haben. Am dem Freitag sind wir dann sowieso wieder ein paar tage im Engadin beim Langlaufen, so ist es also in Ordnujng, wenn wir einen eher ruhigen E-Biketag einlegen.

Wir starten um 11 Uhr, hausen, Sihlbrugg-Kreisel, dann beim Dukes unmittelbar nach links, steil hinauf und schon sind wir oben auf dem Hirzel wo ich etwa 10 Jahre gelebt habe.

Bei dem Wetter ist alles was Beine hat auf der Strasse, den Feldwegen und auch in der Wiese. Erst wie der angekündigte Wind etwas aufkommt wird es vielen Spaziergängern zu kalt und wir sind bald mehr oder weniger alleine.

Oben auf unserem Reservoir, da beim HB9RG (selig) geniessen wir die Rundumsicht über den Zürichsee, den Pfannenstil etc. 3 Stunden und 20 Minuten waren wir unterwegs und haben dabei knapp 40 Km gefehren, die Akkus hätten noch 7 bzw. 11 Km gehalten, also optimale Energieeinteilung, etwa 50 % wie im warmen Sommer.

 

AEUGST, 9. Februar 2020