15. MÄRZ KEHRSITEN-BÜRGENSTOCK


Heute fahrde ich die längste Strecke die ich je mit dem E-Bike in Angriff genommen habe, 128 Km

In Cham fahre ich alles dem Fahrradweg entlang bis Küssnacht. Von da weiter über Merlischachen, Meggen, Luzern, KKL, Kastanienbaum, Horw, Hergiswil, Stansstad bis ganz zu hinterst in Kehrsiten.

In Stansstad besuche ich dann noch den Pipo, einen besonders interessanten, i telligenten Papagei mit dem ich mich bereits vor wenigen Tagen unterhalten habe.

Diesmal spielen wir länger als gewohnt und ich stelle fest, dass er diesmal mit mir spielt indem er das kleine Ästchen dass ich ihm gebe, immerweider reinzieht in den Käfig und dabei mich herausfordert. Sooo guet, der gefällt mir.

Auf dem Weg nach ganz hinten in Kehrsiten, eben bis zum neu erstellten Bürgenstockbähnli. Dieses nutze ich allerdings nicht, denn die Preise sind horrend.

Viele, viele Jaher habe ich den Bürgenstock besucht. DAMALS wars noch schön und interessant.

Zurück bin ich dann über Luzern, Ebikon, Rotkreuz und Cham nach Hause gefahren.

Am Ostermontag habe ich diese Tour dann nochmals mit Katharina gefahren.

Die Akkus haben wir zuhinterst bei der Bürgenstockbahn voll geladen und sie haben knapp bis nach Hause gereicht.

 

AEUGST, 16. April 2020