26. MAI LINTHKANAL

2007 habe ich den Linthkanal mit dem Kajak befahren, heute geniessen wir eine E-Biketour entlang dem Lithkanal.

In der Greenau fahren wir zuerst Richtung Bätzimatt und schauen uns die Gegend mal vom Land aus an.

Wie es hier im Naturschutzgebiet klingt hört man, wenn der Browser korrekt konfiguriert.

Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich hier in dieser Gegend zwischen Zürich- und Walensee aufhalten. Zu Fuss, mit den Hunden, mit dem Velo, dem Mountain Bike oder dem E-Bike.

Die Gegend ist sehr feucht wenn nicht sogar nass und wenn es hier ein paar Tage regnet, dann solls gemäss Eingeborenen bzw. Einheimischen schnell mal alles unter Wasser sein.

Interessant auch die Aussicht die wir hier geniessen. Da sehen wir wo wir alles schon zBerg waren. Glarner-Fronalpstock, Vrenelis Gärtli, Rautispitz, Wiggis etc.

Ein paar Bilder von heute.

 

AEUGST, 26. Mai 2019