25. AUGUST, AEGERISEE-SCHWYZ-WEGGIS-AEUGST

Heute fahren wir erstmals über 100 Km mit unseren E-Bikes.

Sihlbrugg-Kreisel, Aegerisee, Morgarten, Sattel, Schwyz – da besuchen wir eine einmalmehr interessante Ausstellung im Nationalmuseum und können da unsere beiden Akkus welche noch 3 „Striche haben“ ganz laden.

Wir lernen einiges über die Schweizer die damals ins Ausland auswanderten weil bie uns die Wirtschaft nicht da war wie heute. Ein Besuch in dieses Museum lohnt sich immer.

Weiter mit voll geladenen Akkus über Brunnen, Gersau, Vitznau, Weggis bis zur Zinne in Herntenstein. Da geniesen wir ein kühles Bad und fahren anschliessend über Küssnacht, Cham, Knonau  und Mettmenstetten nach Hause.

Die Hälfte des NIKAMDO-Teams ist tot aber zufrieden.

Danke nochmals dem Museums Team, besonders dem Hausabwart der für E-Bike eigens eine Stromschiene an die Wand montiert hat.

Am Abend geehn wir dann ins Restaurant Reussegg und geniessen zwei Mal Egli und en feine Wisse…

 

AEUGST, 26. August 2019