14. SEPT. 2018 ZÜRICHSEE

Endlich ist er vorbei,  der für mich grausamste Sommer aller Zeiten, der heisse und trockene Sommer 2018.

Katharina und ich radeln gemütlich von zu Hause über die Buchenegg, Langnau, Wollishofen zum Bürkliplatz. Da bringen wir unsere beiden E-Bikes auf das Schiff und fahren nach Rapperswil. Katharinas Wunsch geht also in Erfüllung.

Auf dem Schiff verpflegen wir uns, fahren an Orten vorbei die wir sonsten selber befahren und erinnern uns an schöne Erlebnisse.

In Rappi angekommen fahren wir über den Damm Richtung Pfäffikon. Weiter über Feusisberg Richtung Schindellegi.

Da geniessen wir auf dem Bänkli die Aussicht über unsere eben gefahrene Route und setzen unsere Tour weiter fort Richtung Hirzel, Sihbrugg und eben wieder zu Hause.

Bürkliplatz 38 Min bei 15.8 Km. Bänkli bei 1h 28 Min,
Total gefahren 57 Km, max. Speed 69.4 km/h (Katharina 69.7 km/h), Total gefahren 2h 28 Min, unterwegs 6h16 Min und Durchschnitt: 23 km/h

Die Route im Übersicht.

AEUGST, 14. September 2018