PFINGSTEN 2018

18. und 19. Mai 2018

Dieses Jahr sind die Pfingsttage früher wie sonst, alle Pässe die wir überqueren wollten sind noch geschlossen. So können wir unsere geplante Töfftouren leider nicht realisieren, werden diese verschieben und geniessen dafür eine schöne Töfffahrt in den Jura mit einer anschliessenden Wanderung auf den Creux Du Van. Katharina war noch nie in dieser Gegend, daher geniesen wir diese Tour doppelt.

Das letzte Mal war ich hier im Jahre 2010 als Leiter einer Schulklasse und habe diese Woche als sehr schön in Erinnerung.

1. Tag:
Weissenstein, Restaurant Hinter Weissenstein, Moutier, Delemont, Saignelegier ins Val de Traver zum Fusse des Creux du Van.

2. Tag: Creux du Van nach Hause

 

Wir sind durch die Kantone ZH, AG, SO, JU, NE, BE, AG, und ZG gefahren und haben  430 Km unfallfrei zurückgelegt wovon 260 Km am ersten Tag.

Der Juraausflug 2010 hier erwähnt…

AEUGST,  20. Mai 2018

Noch in Bearbeitung