AEUGST-OBERALP-SPLÜGEN

Freitag, Samstag, Sonntag war eine erste gemeinsame Töfftour geplant. Da der Regen am Freitag Oberhand hatte, haben wir die Tour etwas verkürzt und erst am Samstagmorgen gestartet.

Aeugst, Oberalppass, über den Lukmanier am See entlang, dann runter im schönen Bleniotal (da kann man locker eine Woche wandern), über Biasca und dann Roveredo. Hoch über das Misox (auch da war ich schon tagelang Wandern und Biken) nach Splügen. DAS WAR GEPLANT…

Da im Hotel reservieren (vorreservieren per Telefon ist nichts für richtige ABENTEURER, und dann über die Grenze nach Montespluga an den schönen See. Da essen wir z’Mittag und geneissen ein paar schöne Stunden am See.

Das mit dem stabilen Stein hatte ich doch schon mal erlebt…

Der Splügenpass war schon in den Römerzeiten ein bedeutsamer Passo. Mehr hier

Bilder vom Samstag:
264Km 6 Stunden 28 Minuten

Bilder vom Sonntag:
276 Km 5 Stunden

Unsere effektive Route folgt noch. Die Beschreibung der Bilder ebenfalls.

Ein schönes Wochenende geplagt von vielen, viel zu vielen DEUTSCHEN und ein paar Töffrasern die nicht wissen was sich gehört auf Passstrassen.