IRLAND 2014

Im Juli diesen Sommer ist wieder Irland angesagt.

Heidi hat ihre Vorhersage wahrgemacht und ist mit dem Töff unterwegs an’s Nordkap.
10 Wochen Ferien kann eben nicht Jedermann einziehen.

IMG_6456_01Toll  gibts Internet, so kann einer der einen Reisepartner sucht, dies auf seiner Homepage kundtun und findet dann nebst vielen merkwürdigen E-Mails auch noch eine Reisepartnerin.

Den Töff bringe ich bereits am Freitag vor derm Abflug nach Basel zu GENERAL TRANSPORT AG, Hr. Sgier hat wieder alles perfekt organisiert (061 319 25 39) und dann fliegen Martina und ich am Montag mit dem Flieger nach London.

Flughafen bis Sittingbourne, dem Ort des Logistikers, gute 2 Stunden und dann kann die Reise losgehen.

Was reizt mich so an Irland und Schottland?
Es sind wohl verschiedene Themen wie die Geschichte und auch die Musik.
Mike Oldfield zum Beispiel, ein Klangmusikant der 15 Instrumente spielt und mit denen Experimentiert.

Zum Beispiel das Stück Bluepeter, welches aus einer Kindersendung analog dem „SPIELHUS“ auf dem Schweizer TV zu sehen war, eine Kindersendung, hat er neu verfasst und dies wiederum hat mich bewogen, 2014 eine Thinwistle zu kaufen und damit zu spielen.

Martina hat am Institut für Politikwissenschaften, im Oktober 2000 eine 68-Seiten starke Arbeit über Irland „Nordirlandkonflikt“ geschrieben.
Diese Sommerferien werde ich wohl mehr über das Land erfahren wie all meine Töffreisen vorher in Irland und Schottland. Danke.