31. JULI und 1. AUGUST

Das Gefühl zu haben, dass es einem bei Sturm das Schiff kentert kenne ich von früher, wei ich mit Jollen gesegelt bin.

Dass es aber dermassen windet und regnet, dass  ein mehr als 3.5 Tonnen schweres, 10 Meter langes und 3 Meter breites Schiff dermassen krängt, dass man Angst bekommt, dasselbe könnte geschehen, das ist dann doch nicht ganz alltäglich.

Die eine Hälfte der Crew ist notfallerfahren und findt Spass daran, mal wieder so richtig etwas zu ERLEBEN, die andere Hälfte ist dann doch eher etwas überfordert mit dieser spannenden Situation.

Dass die beiden Fähren mitten auf dem See anhalten und nicht mehr weiterfahren weil zu viel Wellen, Regen und Wind, zeigt dass es schon ganz schön INTERESSANT war, die Wettersituation…

Die Bilder beschreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt

Aus der Presse lesen wir später: