ÄGERISEE, 6. JUNI 2022

Zugegeben, so lustig wie damals mit Renè und Eve beim Plätzli wars nicht heute, dafür habe ich viel Zeit und Ruhe gehabt mal wieder nachzudenken über dies und das.

Kurz vor 07 Uhr war ich bereits beim Einwassern in den Ägerisee. Der See noch unbewegt durch Wind und Mensch, so hab ich ihn gerne.

Die Wolken garantieren mir einen nicht allzuheissen Tag heute auf dem Ägerisee. Zuerst fahre ich Richtung Springbrunnen (der ist um 07.30 noch nicht in Betrieb), dann weiter über den Campingplatz und kann die schönen Seerosen bewundern. Auch sie betreiben eine Fotosynthese und das bei einer Stengellänge von teils etwa 5 Metern.

 

Nachdem ich mein Schiff verkauft habe (es war mir zu laut und hatte zu viele Menschen die mit billigen Plastikschiffen angegeben haben) ist es gemütlich und ruhig auf dem Ägerisee. Die beiden Stand up Paddler waren ebenfalls gemütlich un zufrieden unterwegs, das hat mich nebst den schönen Blumen um den See am  meisten gefreut.

AEUGST, 6. Juni 2022