SIHLWANDERUNG


Sie Sihl entspringt im Kanton Schwyz, in der Drueseberggegend, nicht an einer Quelle wie andere Flüsse sondern im schönen Sihlseeli welches sich auf 1826 Metern über Meer im Kanton Schwyz befindet.

Nur gerade mal etwas mehr als 70 Km ist SIE lang aber nicht weniger schön, abwechslungsreich und eben auch in unserer unmitttelbaren Nähe.

Im Kanton Schwyz beginnend, in den Sihlsee mündend und dann diesen wieder verlassend, bis Biberbrugg, dann rechts abbiegen durch Schindellegi bis zum Sihlbruggkreisel (Dukes) weiter zwischen der Zimmerberg und der Albiskette im bekannten Sihltal entlang, Langnau am Albis, Adliswil bis Zürich wo sie auf 408 Metern über Meer hinter dem Hauptbahnhof in die Limmat mündet.

Am 20. Juni 2019 habe ich Katharina das erste Mal den Entstehungsort der Sihl gezeigt. Damals noch grossmehrheitlich gefrohren werden wir uns 2020 dieser Wanderung nochmals widmen.

Bilder von unserer 5. September 2020 Tour hier:

Ab dem Kreisel Sihlbrugg beim Dukes gehts dann am 8. September weiter.

Den Spuren der Sihl sind wir am 13. September in der Nähe des Sihlsrungs gefolg.

Am 20. Juni 2019 habe ich Katharina das erste Mal den Entstehungsort der Sihl gezeigt. Damals noch grossmehrheitlich gefrohren werden wir uns 2020 dieser Wanderung nochmals widmen.

Am 3. Juli 2011 habe ich das Sihlseeli zum ersten Mal gesehen, ein paar Fotos gemacht und bin heute noch stolz, dass ich später angefragt wurde, ob mein Bild für ein Quartett gebraucht werden darf.

Das Wandern ist eben nicht nur des Müllers sondern auch meine Lust.

Wenn man dabei noch etwas lernen kann, umso interessanter.

 

 

AEUGST, 17. Dezember 2019 und 5. 8. und 13. September 2020