RHEINWANDERUNG

Unsere Rheinwanderung bzw. Rheinreise beginnen wir bei der Quelle bzw. dem Tomasee der als Ursprung/Quelle des Rheins gilt. Auf 2344 Metern über Meer …

Fotos vom Zusammenfluss vom Vorder- und Hinterrhein in…

Fotos vom Rhein in Basel…

Fotos von der Rheinmündung in die Ostsee in Rotterdamm. Juni 2020 auf der Durchreise zu unseren Irlandferien eben mit einem kleinen Abstecher in Holland bzw. Rotterdamm.

 mündet schlussendlich nach 1324 km in der Nordsee.
Sobald der Fluss Holland erreicht, bekommt er den Namen Waal und später Merwede und noch etliche andere Namen. Er fliesst dort durch stark besiedeltes Gebiet, und erreicht bei Hoek van Holland die Nordsee. Ein Nebenfluss des Rheins bekommt bei der Holländisch – Deutschen Grenze den Namen „Neder Rijn“, bei Wijk bij Duurstede „Kromme Rijn“ und bei Utrecht “ Oude Rijn“, dieser fliesst dann bei Katwijk in die Nordsee.

via Michelion.de

https://www.velo-touren.ch/Rheinreise-06/de.htm

 

Bericht noch in Bearbeitug

AEUGST, 17. Dezember 2019