REISEN

kinder1Mit diesen Kindern habe ich auf meiner  Reise über die Anden, von Lima über Huancayo, Huancavelica, Ayacucho, zum Titicacasee, Freundschaft geschlossen.

Wie ich aus dem Bus stieg, rannten sie erst alle weg und nur der Hund war NEUGIERIG. Die Kinder folgten dann etwas später.)

Schon mein damaliger Lehrer, Hans Schmid, alias Fidass hat gemeint, dass Reisen den Horizont erweitert.

Weil ich in der Schulzeit eher der Dynamische, Interessante war, (heute würde man wohl einfacher sagen hyperaktiv mit ADHS-Syndrom und würde mir einen Liter Ritalin geben um mich ruhig zu stellen, an Stelle mich entsprechend zu fördern), DURFTE ich oft am Mittwochnachmittag, erste dem Schulhausabwart beim PUTZEN helfen. Dies bist ich mich gewehrt hatte und mich weigerte, dies als STRAFE anzusehen.

Klar, wenn MANN Jungs verhaut die UNGERECHT sind (nach meinem Dafürhalten), einen Grossteil der hübschen Mädchen abknutscht und mehr, dann ist das zu BESTRAFEN.

Später, das war in meinen Augen DIE richtige Entscheidung, DURFTE ich meinem Lehrer (noch heute einer der wenigen Menscen, vor denen ich ACHTUNG und RESPEKT habe) beim Sortieren seiner Dias helfen.

Mich hat es dann immer wundergenommen, wo das war (Viele Fotos von Südamerika hat er damals für PRAKTISCHE Schulvorträge genutzt), was ich da sehen durfte.

Da hat er, eben der FIDASS, mir erklärt, dass Reisen den Horizont erweitern würde und er mir raten würde, erst zu REISEN und dann zu Heiraten.

Das Erstere habe ich in die Praxis umgesetzt, das Zweitere…
Mit den heutigen Gesetzen ist das so eine Sache… Zu schnell kann eine Frau einen MANN ruinieren, finanziell und Materiell. Drum überlege bevor MANN ja sagt…

Danke Hans Schmid für diese Stunden die ich ABSITZEN musste, ich habe dabei viel gelernt.

vermisst



(c) MDO, Aeugst, Juli 2013

Schreibe einen Kommentar