SCHOPENHAUER

Arthur Schopenhauer war schon zu einer Lebzeit bekannt als Frauen Nicht-Versteher…

Manceh titeln noch direkter und stellen sich provokativ die Frage Frauenversteher oder Philosophisches-Genie?

Musik:
Wie auch andere Philosophen hat sich Schopenahuer der Musik gewidmet und konnte in ihr oft mehr Freu n de finden als in Menschen. Er besass drei Flöten und spielte im Gegensatz zu mit täglich damit. Wie auch Nietzsche war Schopenhauer ein bekennender Liebhaber von Wagner (noch heute komme ich selber mit Wagner nicht klar. Zu anspruchsvoll für mich?) Dass er Wagner beeinflusste mit dem „Stück“ Ring des Nibelungen ist den Wengsten bekannt.

Schopenhauer war nicht der grosse Freund von Frauen.

 

Noch in Bearbeitung:

Links:

AEUGST, 20. August 2022

Im Hintergrund zu hären von Richhard Strauss, Also sprach Zarathustra