ANTROPOSOPHIE

Die Antroposophie ist in der Schweiz bzw. in Europa stark geprägt durch Rudolf Steiner.

Das Goetheanum in Dornach (SO) bietet Möglichkeiten sich in diese Welt einzuleben.

 

Eine Führung lohnt sich für Esrtbesucher ganz bestimmt.

Interessant ist, dass der GEISTESWISSENSCHAFTLER in den NATUWISSENSCHAFTLICHEN Gebieten der Biologe, der Chemie, Mathematik und der Physik promovierte.

Erst später ist er zur Geistewissenschaft gekommen und hat diese beiden (Streithähne) kombiniert. In der Regel ist man ein Naturwissenschaftler und verteidigt dies oder man ist ein Geisteswissenschaftler und lebt mit dieser Einstellung und lächelt über die anderen…

Beide Wissenschaften in Kombination, das ist wohl das Mass der Dinge…

Mit Goethe hab ichs nicht so bzw. das ist mir zu unnahbar, vielleicht komme ich aber im Alter dazu, mal sehen.

Da liegt mir der Kant (auch er ist nicht wirklich einfach zu verstehen) schon näher

AEUGST, 17. Februar 2018