NEUSEELAND MIT DEM VELO 1994

auklandAngefangen hat alles auf einer Skitour an Ostern 1992

Mit meinigen Kollegen Michi, meiner ehemaligen SAC Sektion (Hoher Rohn) waren wir in der Gegend von St. Moritz auf der Osterskitour.

Wie schon seit Jahren, waren wir im Cresta Mora in Bever einquartiert. Der Ulf  und der Franco  haben das alles immer gut organisiert.

Alle unsere Kollegen waren schon älter (40 plus) und ich fragte den Michi, ob er nicht auch mitmachen würde, den SAC Skitourenleiter zu besuchen. Leider verneinte er mit der Erklärung, er würde nun endgültig nach Kiwiisland (Neuseeland) auswandern. Damals in Affoltern wohnhaft, zog er also um in die Gegend von Christchurch, KOWAI Bush.

Natürlich habe ich ihm das nicht geglaubt, habe gesagt wenn er das wirklich durchziehe, würde ich ihn besuchen. Im Restaurant zeigte er mir dann seine Arbeitsbewilligung.
Schluck….

Mehr von dieser laaaaaange Tour auf das Bild klicken und staunen.