ÄMTLERWEG 2017 TEIL 2

So mache ich mich am Mittwoch dem 29. März 2017 mit meinem Bike auf, um mehr über meine Wohngegend in der ich nun schon über 20 Jahre wohne, zu erfahren.

Meine 2. Eatappe starte ich in Rifferswil über Mettmenstetten, Knonau, Maschwanden, Meerenschwand bis nach Obfelden.

Etwas mehr als 3 1/2 Stunden bin ich heute unterwegs und erfahre unten an der Lorze und an der Reuss winiges über das Kiswaschen und wie man einen 700 Meter lange Wasserleitung ohne Graben einzieht.

Um 14 Uhr erhalte ich von Regula ein Bild von der Sulzfluh, die kann das mit den Skitouren wohl nicht beenden, ich habe heute 19.5 Grad gemessen!

Dass das Lorzengebiet mal ein See war habe ich nicht gewusst, es ist eben schon gut, wenn man sich Zeit nimmt auf so einer Tour… (gell René…). Dass ich da beim Reussspitz mal gekentert bin, daran mag ich mich noch gut erinnern.

29. März 2017