STRESS

IMG_4703_01
Bild einer Apotheke an der Bahnhofstrasse am 20. Oktober 2015

Früher wie ich noch Banken in IT-Sicherheitsanliegen beraten habe, war ich oft am Paradeplatz tätig.

Ab und zu verweile ich mich noch heute genüsslich für etwa eine halbe Stunde an diesem Platz und der Bahnhofstrasse. Alle sind gestresst, rennen vom einen Termin zum Anderen.
Von 50 gezählten MENSCHEN sind deren 43 in Schwarz gekleidet.
Schön bunt und klassisch ist massiv in der Minderzahl.

Klar braucht der MENSCH (es gibt Stadt-, und Landmenschen) MEDIZIN um den Stress abzubauen.

Schade kann MANN den erhöhten Bedarf an Vitaminen nicht draussen an der Sonne und im Wald bei einem Waldlauf oder ähnlich und mit gesunder Ernährung wett machen.
Gut gibt es MEDIZIN… für die STADTMENSCHEN…

Heute, es ist der 20. Oktober 2015, wird bereits für das WeihnachtsGESCHÄFT vorbereitet. Der nächste Stress steht bevor. – Ja man kann auch Weichnachten ohne Geschenke erLEBEN –.
IMG_4708_01

IMG_4715_01
Auf dem Heimweg in Stallikon. In RUHE und hier sogar mit den Hörnern. Muuuh.
Den LUXUS leiste ich mir und wohne auf dem Lande und bin beinahe täglich mit dem Bike am Abend in der Gegend unterwegs. Ohne MEDIZIN dafür in RUHE und mit FREUDE.

 

DISTRESS:
Dieser Art von Stress wird auch als negativer Stress bezeichnet. „Dis“ ist eine lateinische Vorsilbe und steht für „schlecht“.

EUSTRESS:
Dieser Begriff ist auch von einer griechischen Vorsilbe abgeleitet: „eu“ steht für „gut“. Diese Art von Stress wird in der Regel nicht als Belastung empfunden. Wenn man beispielsweise eine Tätigkeit innerhalb einer bestimmten Zeit erledigen muss, und man diese Tätigkeit aber mit Begeisterung und Freude macht, dann wird dieser Zeitdruck nicht so als Stress empfunden. Nichtsdestotrotz ist es auch eine Art von Stress, in diesem Fall eben Eustress.