SPRACHEN

Abstract speaker silhouette with letters

Die SprachWISSENschaft ebschäftigt sich mit der Herkunft der verschiedenen Sprachen.
Unter Gleichgesinnten wird dieses Thema auch Linguistik genannt.

Es ist doch schön wenn man sich gewählt ausdrucken kann. Etwas weniger Plaudern (ich muss ja selber schmunzeln wenn ich das hier eben schreibe) wäre machnchmal treffender.

Spricht jemand ein paar Sprachen zumindest im Ansatz, so stellt er oft fest, dass in verschiedenen Sprachen ETWAS ganz ähnlich heisst.

Mir ist es wichtig dass sich mein Gegenüber dosiert, pointiert und treffend ausdrucken kann. Menschen deren Wortschatz aus den Wörtern Mega, Super, Hammer, Geil etc. beschränkt gehe ich gerne aus dem Weg. Beim Essen lege ich ja auch wert auf Naturkost welche möglichst ohne Geschmacksverstärker auskommt…

Wird noch ergänzt.

(c) MDO, Aeugst Oktober 2015

Schreibe einen Kommentar