WISSEN

wissen_01Unter diesem SUBMENU finden sich die verschiedensten Themen, viel Spass

Was ist eigentlich WISSEN?

Über WISSEN verfüge ich, wenn ich von Tatsachen Kenntnis habe, also von Fakten nicht von GERÜCHTEN. Ursprünglich kommt das Wort aus dem Indogermanischen da abgeleitet heist das ICH HABE GESEHEN. Das alltägliche Verständnis , von etwas Kenntnis haben“ ist WISSEN.

Heute kann man im Internet alles nachsehen, das ist für mich nicht Wissen.
Ich verstehe darunter, auf die „Datenbank-HIRNI“ ohne Hilfsmittel wie Internet oder Lexikon, Kompendium etc. zugreifen zu können, überall auf der Welt, in jeder Situation und ohne Strom. SELBSTVERSORGER sozusagen.

Die Mutter der Wissenschaften ist wohl die Philosophie. Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft sidn interessante Themen welceh man kaum mit 20 schon begreifen kann.

WISSEN IST MACHT

MDO, AEUGST 15. September 2015