NIGHTWISH 2015 ROCK THE RING

IMG_1570_01Ein gewaltiges, überzeugendes, lautes, friedliches Konzert habe ich am 19. Juni 2015, also 10 Tage vor meine Geburri, am ROCK THE RING in Hinwil, mit Heidi geniessen dürfen.

Die Finnen kommen und haben RIESENSPASS, das merkt ein Jeder. Jeder in seiner Art ein Virtuose.

Die damalige Sopranistin Tarja Turunen ist schwer zu ersetzen, die neue Sängerin macht das auch gut, scheint mir mehr Leidenschaft zu haben. Tarja  hat sich auch mal mit dem Phantom der Oper oder sogar mit Ave Maria betraut. ODer eben hart

Einerseits ist es die Sängerin mit einer Klassisch ausgebildeten Stimme, andererseits eben auch das Wilde, Harte aus dem Norden was mich an dieser Gruppe NIGHTWISH, begeistert.

Es ist nicht nur das harmonische Lied Sleeping Sun welches diese Finnische Gruppe aus Kite ausmacht. In all den Liedern geht es um Frieden, Unabhängigkeit und Kämpfen.

Darum liebe ich ja wohl auch Schottland und Irland.

Auch das Lied I wish I had an angel fegt so richtig, heute Abend am friedlichen ROCK THE RING.

Geniesse doch vor den Fotos erst diese beiden Konzertausschnitte mit guter Stereoanlage und LAUT!