SCHNEE-FLOCKEN / KRISTALLE

Sind sie nicht schön, die Schneekristalle und die Schneeplättchen.

Warum der Schnee weiss scheint habe ich hier beschrieben.

Heute haben wir beide viel Zeit und geniessen den Qufstieg zum Spitalberg

 

Was gibt es schöneres als eine Pulverschneeabfahrt?

Warum der Schnee weiss ist?

 

 

 

Franco und ich haben uns nach vielen Jahren einiges zu erzählen und wir geniessen den Aufstieg und anschliessend zusammen mit dem Ruedi und seiner Frau und deren Hund, teils im Rucksack.

So oder so, es hat Spass gemacht. Dass wir dann bei Franco noch Pizzocceri erhalten haben, herzlich zubereitet von Gertrud war das Pünktli auf dem i.

 

Unsere letzte Skiti haben wir bei minus 17 Grad hier er-, bzw. überlebt.

Wie, bzw. warum  Schnee aber überhauptentstehen kann hat Hr. Pflügler hier gut beschrieben.

 

 

AEUGST,  21. Februar 2016